Playford Games entwickelt Spiele, die Menschen zusammenbringen, um sich zu engagieren und eine Zeit der Freude und Reflexion zusammen zu teilen.

Dave Stennett, Grunder

Dave gründete Playford Games im Jahr 2009, um sein erstes Brettspiel zu veröffentlichen: Moral Conflict 1941. Moral Conflict ist ein komplexes tiefgründiges Strategiespiel, das den Zweiten Weltkrieg als Hintergrund nutzt, um Spieler einzuladen, gleichzeitig ihre Fähigkeiten bei der Bewältigung aller fünf kritischen Dimensionen militärischer Manöver anzuwenden, Diplomatie, Wirtschaftskraft, technologische Entwicklung und Moral, um das Spiel zu gewinnen. Moral Conflict 1941 und seine nachfolgenden Varianten sind offen und fließend und ermöglichen es den Spielern, "Reality Change" zu erleben, einen einzigartigen Learning-by-Play-Effekt.

Dave wurde in Großbritannien geboren und studierte Physik und Elektronik an der Bath University. Mit 23 zog er nach Deutschland, während er in der Halbleiterindustrie arbeitete. Von 2012 bis 2017 lebte Dave in Kalifornien und traf dort lokale Spieledesigner und veröffentlichte ihre Spiele. Durch diese Erfahrung wurde die Idee für ein Streaming-System geboren. 

Die frühere Version des Ancient World Streaming Systems hieß Ancient World Multi Game System. Die Idee für die Sammlung ist es, viele gut gestaltete, aber kleine Spiele auf den Markt zu bringen, indem dieselben Spielsteine ​​verwendet werden. Dies löst nicht nur das Problem der Produktionskosten gegenüber dem Volumen, mit dem viele Boutique-Spieleherausgeber konfrontiert sind, sondern kommt auch der Umwelt zugute.

Dave arbeitete unermüdlich durch viele Iterationen mit Herstellern in Nordamerika und Asien, um die Spielsteine ​​im Holz- und gedrueckte Chip-Design herzustellen, da beide Materialien weitaus langlebiger sind als der Karton oder das Papier, das von den meisten Brettspielen verwendet wird.

Dave lebt in München und konzentriert sich weiterhin auf die Entwicklung des Ancient World Streaming Systems auf Deutsch und Englisch.

Interview mit Dave Stennett

Habe Sie noch Fage? Schreibe an us!